spezielle Metallgravur

Die Firma Laserstern produziert kundenspezifische Beschilderungen, Typenschilder und Maschinenschilder. Zur Formenbeschriftung, Regalbeschriftung  der Gestaltung von Firmen oder öffentlichen Gebäuden. Die Beschilderungen werden auf dem entsprechenden Material angefertigt und in allen erdenklichen Varianten produziert. Metallschilder sind besonders robust. Wir fertigen das was sie benötigen. Wir sind in der Lage Einzelstücke herzustellen, Mustergravuren zu liefern oder Beschilderungen bis zu einer Größe von 1000 x 600mm herzustellen. Tiefengravur sind auf einer Fläche von 200 x 200mm möglich und selbst in Edelstahl kein Problem.

Spezielle Metallgravuren sind gar nicht so speziell. Edelstahl, Werkzeugstahl, NE Metalle aber auch Edelmetalle wie Gold und Silber sind verarbeitbar. Die meisten Legierungen sind genauso mit einer Metallgravur beschriftbar wie z.B. Crome oder Zinn. 

QR Codes und Barcodes werden im Werkzeugbau gerne für die Serialisierung verwendet. Hierfür steht uns Software zur Verfügung die z.B. serialisierte QR Codes oder Barcodes erzeugt. Diese eindeutige Beschriftung von Werkstücken durch eine Metallgravur macht es der Industrie erst möglich die Artikel zu verfolgen und bei aufkommenden Problemen zuzuordnen.
Spezielle Metallgravuren auf Drehteilen können wir 360° nahtlos beschriften. Durch das aufspannen des Drehteils in eine zusätzliche Achse mit Schrittmotoren positioniert diese das Werkstück exakt, damit der Laser die Beschriftung in seinem idealen Focusfeld durchführen kann.

Skalen auf jeder erdenklichen Formen wurden von uns bereits gefertigt. z.B. auf Spannbacken von Maschinenschraubstöcken habe wir bereits Skalen angebracht. Durch die Metallgravur entstehen Möglichkeiten der Beschriftung die mit einem Nadelbeschrifter nicht denkbar waren.

 

 

Tiefengravur in Edelstahl

Tiefengravur in Edelstahlronden

Typenschilder Metallgravur

Typenschilder aus Edelstahl

Skalengravur mit CO2 Laser auf Edelstahl 1000mm

Skalengravur auf 1000mm breite

Teflonfolie schneiden
Teflonfolie schneiden


Seriennummer 0,4x2,8mm

 Seriennummer Dimension 2,6x0,4mm