Kunststoffgravur

Farbumschlag auf Kunststoffen sind in der Industrie nicht mehr wegzudenken. Durch die Laserbestrahlung verändern sich die Pigmente im Kunststoff chemisch und reflektieren in anderer Wellenlänge das Licht. Einen solchen Farbumschlag kennt man von hochwertigen Tastaturen, aus dem KFZ Cockpit und vielen anderen Bereichen wie Kunststoffdosen im Kosmetikbereich. Die Markierung ist hochwertig, unverwüstlich und sehr schnell angebracht. Zu unseren Kunden gehören hier Automobilzulieferer, Elektronikfabrikanten aber auch Handwerksbetriebe. Unter anderem wird diese Methode auch in der Unterhaltungselektronik eingesetzt.

Durch den Farbumschlag entsteht auf dem Kunststoff eine gut lesbare und Blickwinkel unabhängige Beschriftung.  Kunststoff welche für den Farbumschlag geeignet sind werden dahingehend produziert. Manche Kunststoff lassen sich allerdings nicht auf diese Weise beschriften, hier wird durch Tests herausgefunden welche Gravur für diesen Kunststoff ideal funktioniert. Aufschäumen, Tiefengravuren sind nur zwei Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen.

 Fernbedienung beschriftet

Kunststoffgehäuse Farbumschlag



Airpods Farbumschlag Demo



Schalter Beschriftung hygienisch